CURAPLUS-INSIGHTS: Kann man eine Entwöhnung zu Hause fortsetzen?

CURAPLUS-INSIGHTS: Kann man eine Entwöhnung zu Hause fortsetzen?

ANTWORT:

Die Entwöhnung (weaning) von der Beatmung kann unter Umständen (professionelles Intensivpflegepersonal!) zu Hause fortgesetzt werden. Dafür benötigt es allerdings besonders ausgebildetes, speziell geschultes Personal einerseits und das technische Equipment andererseits. CURAplus hat pro Bundesland mindestens ein mobiles Blutgasanalysgerät zur Verfügung. Damit kann die Beatmungsqualität und -einstellung exakt auf die Normblutgaswerte angepasst werden. Nach Anordnung des/der betreuenden ÄrztInnen verwenden wir sogenannte #weaningprotokolle, um die Beatmungsentwöhnung zu Hause fortzuführen. Zukünftig wird es uns möglich sein, Beatmungs-, Vital- und Blutgasparameter datensicher an die betreuende Klinik in Echtzeit zu übermitteln. Damit kann CURAplus noch effektiver an Ihrem Fortschritt bei der Beatmungsreduktion arbeiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.